post

„Böse“ Worte für den guten Zweck

Sich für soziale Projekte einzusetzen, ist ja immer sehr sinnvoll – die BVB Supporters Vienna haben sogar einen Weg gefunden, ihre Leidenschaft direkt zu Geld zu machen. Auf kreative Weise wurden so 600 Euro für das St. Anna Kinderspital gesammelt.

„A********, W*****, H********“ – der Klassiker aus dem Stadion wird oft nicht ganz so gern gehört, schließlich will man doch ein gutes Beispiel für die nächste Borussen-Generation sein. Bei den BVB Supporters Vienna dagegen hört man verbale Entgleisungen in den letzten Saisonwochen durchaus gerne. Denn das schwarzgelbe Phrasenschwein wurde in dieser Zeit auch zum Fluchglas und entsprechend gut gefüttert.

Denn besonders Aktionen für die gute soziale Sache sind Eckpfeiler der Weana Borussen und indirekt sogar Ursprung unserer Gründung. Aus mehreren Ideen stimmten die Mitglieder der BVB Supporters Vienna schließlich für das St. Anna Kinderspital als Ziel der ersten großen Spendenaktion. Dafür wurden auch wirklich alle Register gezogen: Dem Phrasenschwein musste im Laufe nur weniger Wochen gleich dreimal wegen chronischer Überfüllung der Magen ausgepumpt werden – durch die verschärften Fluchregeln (ja, auch beim Derby) wurde das Saxx fast durchgehend zum Mastbetrieb.

Dazu kamen sogar noch viele Einzelspenden dazu, dafür gebührt allen Wohltätern nochmals unser herzlichster Dank! Besonders hervorzuheben ist die Firma C&C Berger & Wedl, die nicht nur unsere beiden Laufstaffeln beim Vienna City Marathon mit schnittigen Leibchen ausstattete, sondern für diesen zweifellos gewaltigen Werbewert noch 150 Euro in die Spendenkassa legte – Bravo!!

Die VCM-Läufer der Weana Borussen in ihrer neuen Wäsch

Die VCM-Läufer der Weana Borussen in ihrer neuen Wäsch

Aus der Vereinskassa fetteten die BVB Supporters Vienna schließlich den Spendenbetrag auf runde 600 Euro auf, den der Vorstand höchst erfreut und stolz an das St. Anna Kinderspital überreichen durfte.

17158897_757181547780446_7711972946472079498_o

Goschat und gschert – und alle freuen sich