post

Ein Hauch von Mallorca

Was für ein Jahr! Im Mai erst der Wiege entstiegen, konnten die BVB Supporters Vienna im Dezember bei ihrer ersten Jahreshauptversammlung schon auf beeindruckende Monate zurückblicken – bei der „spanischen Pott-Night“ zeigten die Weana Borussen nochmal, warum sie einen derartigen Zuspruch erlebten und man sich auf 2017 freuen darf.

Borussia Dortmund gegen Real Madrid um den Gruppensieg in der Champions League, zuvor die erste und konstituierende Jahreshauptversammlung der BVB Supporters Vienna und danach ein Feiertag – die Rahmenbedingungen für einen legendären Abend konnten kaum besser sein. Dachte man zumindest, denn mit der „spanischen Pott-Night“ sorgten Lucia und Pierre im Doppelpass mit dem besten Wirtn Wiens für einen Hauch Mallorca in unserem Lieblingslokal SAXX. So konnte bestens eingestimmt die Jahreshauptversammlung fast pünktlich eröffnet werden.

Nach einem kurzen Rückblick auf die bisherige Erfolgsgeschichte unseres Fanclubs richtete sich der Blick in die Zukunft, für sich die Weana Borussen einiges vorgenommen und teilweise manches auch schon fix eingeplant haben. Besonders gut kam Pierres Entwurf für die neue Dressengarnitur unserer kickenden Neigungsgruppe an – manch einer wollte die guten Stücke gleich zum Mitnehmen einpacken lassen.

Das Kräftemessen mit Real Madrid war für unsere schwarzgelben Jungs dann der erwartet schwere Brocken – erst nach der Halbzeit-Tombola fasste der BVB besser Fuß in der Partie, ganz so als hätten unsere Jungs auch gerne einen der tollen Preise abgeräumt, die da unter den begeisterten Supporters verlost wurden. Angenehmer Nebeneffekt: Die Lose, die weggingen wie gekühltes Brinkhoffs an einem heißen Spieltag, ließen wieder einen warmen Geldregen auf die Klubkasse prasseln.jhv2

Als dann zu späterer Stunde auch noch der Gruppensieg eingefahren war, stand der Partystimmung im Saxx endgültig nichts mehr im Wege. Mit einem kräftigen Hossa stimmten sich die BVB Supporters Vienna auf das Jahr 2017, das hoffentlich wieder eine Menge Highlights für uns bereit hält!

Schreibe einen Kommentar