post

Jetzt ganz offiziell: Ohne euch kein Wir!

Über ein Monat ist vergangen seit der fulminanten Geburtsstunde der BVB Supporters Vienna rund um das Pokalfinale. Doch auch in der Sommerpause halten wir die schwarzgelbe Fahne in der Hauptstadt hoch – beim Saisonabschluss-Fest in der Strandbar Herrmann gab es neben gemütlichen, heißem Beisammensein und Kennenlernen von vielen Gleichgesinnten gleich mehrere tolle Neuigkeiten für die zahlreich erschienenen Gäste.

Denn in der spielfreien Zeit waren die BVB Supporters Vienna alles andere als untätig: Erste T-Shirt-Prototypen wurden designt und den Mitgliedern live vorgezeigt – quasi wie am Laufsteg. Dank des großen Interesses wird es hier schon bald die erste größere Lieferung an S.V.-Fanartikeln geben. Und auch erste Aufkleber mit dem zweitschönsten Logo der Welt sind unterwegs.

Zudem sind die BVB Supporters Vienna nicht nur seit Juni offiziell ein eingetragener Verein – seit 23. Juni sind wir auch ein offiziell anerkannter BVB-Fanclub!

Am meisten Aufsehen rief aber die brandneue (aber auch brandhemmende! – Sicherheit muss sein) Zaunfahne hervor, die schon bald in zahlreichen Stadien und anderen Orten dieser Welt zu bewundern sein wird.

In entsprechend euphorischer Atmosphäre verbrachten die – trotz teilweise erheblich langer Anreise – zahlreich erschienenen Supporters einen wunderschönen Abend im Kreis vieler neuer Gesichter und neuer Freunde. Schon bald saßen Vornamen und Altersangaben und überall erfreute man sich der neuen Bekanntschaften, schmiedete Pläne, tauschte Kontakte aus und freute sich auf die kommenden Aktionen.

Einzig das Gruppenfoto im Automaten wollte zu später Stunde nicht so recht klappen – aber davon lassen wir uns doch nicht unterkriegen!

DSC_0562