post

Neunerhaus wird zum „09erhaus“ – Spendenaktion erneut ein voller Erfolg

Mit zahlreichen Aktionen konnten die BVB Supporters Vienna auch heuer wieder eine stolze Summe für den guten Zweck aufstellen – diesmal für die Sozialorganisation neunerhaus, die sich für obdachlose und armutsgefährdete Menschen einsetzt. Jeder gab, wie und so viel er konnte.

Bei den BVB Supporters Vienna ist bekanntermaßen neben schwarzgelber Leidenschaft auch die Bereitschaft, sich für die gute Sache einzusetzen, fest in der DNA verankert. Nach dem großen Erfolg unserer ersten Charity-Aktion im Vorjahr zugunsten des St. Anna Kinderspitals fiel die Wahl in diesem Jahr auf die Sozialorganisation neunerhaus – bei dem Namen natürlich einfach aufgelegt.

Viele Wege führten zum Spenden-Schotter: Richtig viel zu Schlucken bekam wieder einmal unser Phrasenschwein – dank besonders hart ausgelegter Regeln, die dank der guten Sache jeder gerne mal brach, präsentierte es sich immer äußerst wohlgenährt und konnte einen guten Teil für unsere Charity-Aktion beisteuern, gipfelnd in der Charity-Tombola der BVB Supporters Vienna.

31093468_981062558725676_3770018010622853120_o

Jedes Mitglied durchstöberte Keller, Dachboden, Kasten und sonstige Lagerstätten auf der Suche nach Fanartikeln, von denen im Überschwang der Gefühle zu viel gekauft wurden oder Liebhaberstücken, von denen man sich schweren Herzens für die Charity-Aktion trennte. Das Ergebnis war eine Ansammlung, die für sich einen eigenen Lagerraum gefüllt hätte. Diese wurde in einzelne Pakete geteilt und dazu ebenso viele Lose angefertigt. Die Aussicht auf „jedes Los gewinnt“ ließ die Tombola zu einem Riesenerfolg werden. Binnen weniger Minuten waren alle Lose verkauft, Reststücke sollen auf dem Schwarzmarkt zu astronomischen Preisen gehandelt worden sein.

Und 03+1 Borussen vergossen dann noch richtig Schweiß für den guten Zweck. Bei sommerlichen Temperaturen trat unsere Staffel gemeinsam den Marathonlauf durch unsere Stadt an. Jeder unserer Starter gab sein Bestes (manch einer hatte gar die Muße für ein Selfie während des Laufs) und dank unseres Trikot-Sponsors „C&C Berger & Wedl“ stieg unser Spendenkonto weiter an und erreichte dank einer kleinen Zugabe seitens des Vereins wie im Vorjahr eine stolze runde Summe.

31117809_10211594935573166_4153757756379103232_o

Zu guter Letzt folgte der schönste Teil der Aktion, die Scheckübergabe. Es war wirklich ein schöner Start in den Tag, schließlich war der Termin bereits um 7:15 Uhr angesetzt.

Beim heiß ersehnten Kaffee erfolgte das Kennenlernen von Spendern und Empfängern – mit großem gegenseitigem Interesse. Anschließend bekamen wir noch eine Führung durch die ganze Einrichtung inklusive vieler interessanter Infos. So haben wir etwa auch die veterinärmedizinische Einrichtung gesehen. Oftmals ist das Tier noch der einzige Freund für Menschen in solche einer Notlage, im neunerhaus werden die Vierbeiner zum Glück medizinisch versorgt. Anschließend haben wir das Café gesehen, das übrigens werktags von 10:00 bis 15:00 geöffnet und für jedermann zugänglich ist. Zum Schluß durften wir auch noch die allgemein medizinische Einrichtung sehen (praktischer Arzt, Augenarzt & Zahnarzt). Jeder von euch unseren Mitgliedern so großzügig gespendete Cent wird also wirklich dringend gebraucht und für einen großartigen Nutzen eingesetzt.

Ein herzliches DANKE vom neunerhaus und uns an alle unsere Mitglieder!!