post

Start mit einem Urknall

Es gab schon bescheidenere Debüts für frisch gebackene Fanclubs. Die harten Fakten zu unserem ersten offiziellen Auftritt: Über 40 Gäste, darunter auch Besuch aus Dortmund und Köln, ein rappelvolles Stammlokal und eine Stimmung zum Niederknien. Kurz gesagt: In Wien war die Leistung pokalsiegerwürdig.

Schon in den Tagen vor dem Pokalfinale kündigte sich etwas Großes an: Immer mehr und mehr Zusagen gab es zu unserer Veranstaltung beim besten Wirtn der Stadt, ein ums andere Mal mussten wir das Raumkonzept überdenken. Am Ende war dann ohnehin das ganze Lokal voll und alle Pläne Makulatur, aber unsere Freude hätte nicht größer sein können. Von Beginn an war alles fest in schwarzgelber Hand, unser Capo hatte zusätzlich noch eine spezielle Happy Hour auf die Beine gestellt – alles war angerichtet für einen denkwürdigen Abend.  Nur unser drittes Vorstandsmitglied konnte leider nicht dabei sein, weil sie in Berlin ein Stadion besuchen musste , die Arme!

Um 19.30 Uhr konnten wir uns dann offiziell vorstellen und unsere zahlreichen Gäste begrüßen. Die mitgebrachten Mitgliedsanträge waren fortan den ganzen Abend lang heiß begehrt – so viele neue Freunde auf einen Schlag – das hatte unsere kühnsten Erwartungen weit übertroffen und bestätigte uns in unserer harten und intensiven Aufbauarbeit. Dafür nochmal ein herzliches Danke!

PokalfinaleSaxx2

Mit dem Anpfiff verwandelte sich das Saxx in eine kleine Südtribüne – angetrieben von unserem Capo und seinem Megafon, herrschte fast Stadionatmosphäre im 9. Bezirk. Für den nicht unverdienten Titel fehlten unseren Schwarzgelben leider wieder nur Kleinigkeiten und – zum wiederholten Mal – ein besserer Schiedsrichter. Aber was unser junger Fanclub in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt hat, lässt uns alle zuversichtlich in die Zukunft blicken. So lautete auch der Tenor nach Abpfiff – mit Zuversicht im Herzen und Club-Soda im Bauch endete spätnachts die Geburtsstunde der BVB Supporters Vienna. Was für ein bezauberndes Kind!

2 thoughts on “Start mit einem Urknall

  1. Hallo Ihr Lieben, war ich doch aus beruflichen Gründen zum Pokalfinale Tag in Wien, so kann ich sagen: es hätte nicht schöner sein können mit euch zusammen unsere Borussia in Berlin zu unterstützen. Es war eine tolle Stimmung und ich werde diesen Abend nicht vergessen. Glückwunsch auch für die tolle Website! Freue mich, euch auch mal hier in Dortmund begrüßen zu dürfen. Macht weiter so.! Schwarz gelbe Grüße aus Dortmund. Kai

  2. Hallo zusammen, herzlichen Glückwunsch für die tolle Website. Ich wollte euch noch Mals danken für den schönen Pokal Final Abend. Es hätte in Berlin nicht besser sein können, die Stimmung war grandios und wir hatten viel Spaß. Macht weiter so, hoffe euch bald einmal in Dortmund begrüßen zu dürfen. Bis bald. schwarz-gelbe Grüße! Kai

Schreibe einen Kommentar