Wir über uns

Als zur Rückrunde 2014/15 drei BVB-Fans in Wien genug davon hatten, immer entweder alleine Borussia zu schauen oder alle einschlägigen Lokale abklappern zu müssen, um eines zu finden, das irgendwo im Hinterzimmer ohne Ton und ohne Bedienung den BVB zeigt, da ahnten sie noch nicht, was sich in kurzer Zeit daraus entwickeln würde. Aus den gelegentlichen Treffen wurden regelmäßige, aus einer ständigen Fahndung in der Wiener Lokalszene wurde ein Stammlokal und aus drei BVB-Fans wurden Dutzende. Dazu fiel uns mehr zufällig auch noch die Facebook-Gruppe „BvB schaun in Wien“ zu. Schlussendlich war die Resonanz so positiv und das Verlangen nach mehr Schwarzgelb in Wien, immerhin 1000 Kilometer vom Westfalenstadion entfernt, so groß, dass daraus der Fanclub „BVB Supporters Vienna“ entstand.

Als extrem motivierte und unternehmungslustige Gruppe wollen wir erste Anlaufstelle für BVB-Fans in und rund um Wien sein. Ganz speziell engagieren wir uns – neben den gemeinsamen Rudelgucken und einem regelmäßigen Mitgliederstammtisch – für Ausfahrten und Veranstaltungen, die über die klassische Ausfahrt nach Dortmund samt Stadionbesuch hinausgehen. Daher freuen wir uns nicht nur über jedes einzelne Mitglied, sondern besonders über Menschen, die sich bei uns einbringen wollen und kreative Ideen sowie Engagement mitbringen!