post

Der 12. Mann kann auch ein Platz sein

Der begehrte 09. Platz konnte beim diesjährigen Turnier in Westendorf leider nicht verteidigt werden. Doch weder sportliche Rückschläge noch das großteils ins Wasser gefallene Dorffest konnten der Stimmung einen Abbruch tun.

An der Vorbereitung lag es heuer nicht. Schon am Tag vor dem Turnier waren diesmal alle Wiener BVB  Supporters in Westendorf eingetroffen und konnten sich so (mehr oder weniger) ausgeruht beim sportlichen Wettkampf stellen. Gerüchte, wonach der eine oder die andere doch noch ein spätes „Nachttraining“ einschob, konnten nicht vollends falsifiziert werden. So groß die Träume vor Beginn waren, so dünn gestaltete sich leider die Personaldecke, die keine großen taktischen Varianten ermöglichte. Dennoch gestaltete sich der Auftakt gegen die Münchner Borussen durchaus vielversprechend. Nur knapp ging das Spiel nach einem unglücklichen (und möglicherweise unberechtigten – der VAR blieb stumm) Standard in letzter Minute 0:1 verloren.

Eine Nummer zu groß war dann das Starensemble der Ösi-Borussen, das mit einer ganz anderen Zielsetzung ins Turnier ging. Die Niederlage konnte aber trotzdem in derart engen Grenzen gehalten werden, dass ein 0:0 im ersten Spiel für den Aufstieg gereicht hätte. Geknickt, aber dennoch nicht geschlagen gingen die BVB Supporters Vienna damit in die Platzierungsspiele um den 09. Platz.

Doch im Gegensatz zu den Jahren zuvor konnte dieses Mal nicht der begehrte Sieg der zweiten Turnierhälfte errungen werden und eine dennoch positiv gestimmte Weana Auswahl musste sich mit dem 12. Platz zufrieden geben. Notiz am Rande: Zum Mann des Tages wurde mit großem Abstand der originale BVB Supporters Vienna Biermeter gekürt. Eine Umfrage unter selbsternannten Experten lobte seine Einsatzfreudigkeit unter dem Motto „Elf Biere müsst ihr sein!“

WhatsApp Image 2018-07-21 at 16.18.05

Einmal mehr konnte unser Team dann aber beim traditionellen Westendorfer Dorffest überzeugen – zumindest bis dieses in einem Platzregen unterzugehen drohte. Aber wer kann schon von sich behaupten, die ganze Karte durchgekostet zu haben?