post

Titelverteidigung geglückt

Den heldenhaft errungenen 09. Platz wollte unsere ersatzgeschwächte, aber umso motiviertere Truppe auch dieses Jahr keiner anderen Mannschaft überlassen. 

Los ging es für uns mit einer kleinen Verzögerung, da unser erster Gegner, die BVB Supporters Slovenia, verspätet angereist ist.  

Anscheinend haben die Jungs aus Slowenien die längere „Ruhephase“ ordentlich genutzt – schlussendlich konnten sie unsere Burschen, wenn auch glücklich, mit 2:1 besiegen. 

 

Als zweiter Gegner der Gruppenphase trafen wir auf „Borussia Kartitsch“.  

Es war ein hart aber fair geführtes Match, dass die Osttiroler am Ende mit 1:0 für sich entscheiden konnten.  

Ernüchterung machte sich breit, wollten wir dieses Jahr doch nach dem ersten Stern greifen.  

Unser Kapitän neben dem Platz, unsere Obfrau Lucia, machte uns aber wieder neuen Mut, schließlich konnten wir unseren 09. Platz aus dem Vorjahr verteidigen – wer will schon erster werden, wenn er 09. werden kann ;-). 

 

Voller Euphorie und Tatendrang gingen wir in unser letztes Gruppenmatch – das mussten wir unbedingt gewinnen, sonst wäre der Traum vom 09. Platz geplatzt gewesen. 

Unser Gegner waren die Tirola Borussen, welche wir mit einem „souveränen“ 2:1 Sieg in die Katakomben schicken konnten. 

Somit standen wir mit 3 Pkt. und einem Torverhältnis von 3:4 auf dem dritten Platz der Gruppe B! 

 

(c) BVB Supporters Vienna

Taktische Besprechung vor dem Anpfiff

Nun war allen bewusst, dass wir den wohl ehrenwertesten Platz des Turnieres verteidigen können.  

Zwei Spiele standen noch vor uns, und die hatten es in sich. 

 

Als unerwartet harte Brocken, sollte sich der erste Gegner herausstellen – die 7 Schnoizer. 

Eine Truppe bestehend aus Jugendspielern, der umliegenden Dorfvereine.  

Letztes Jahr konnten wir die Jungs noch vom Platz fegen – dieses Jahr sah das Ganze ein bisschen anders aus und das Spiel endete mit einem 0:0 Unentschieden!  

Es kam also zum Showdown vom Elfmeterpunkt.  

Die Anspannung war den jungen Burschen ins Gesicht geschrieben.  

Unsere Jungs gaben sich keine Blöße, und konnten, auch aufgrund ihres fußballerischen Erfahrungsschatzes, dem Druck standhalten und alle Elfmeter, souverän, verwandeln.  

Anders sah das bei den jungen Burschen aus Tirol aus. So einer Drucksituation waren sie nicht gewachsen, und es kam wie es kommen musste: das Nervenflattern, vor dieser atemberaubenden Kulisse, war einfach zu Groß und der letzte Schütze setzte das Leder gegen die Latte! 

Unsere Freude war riesig, da der 09. Platz nun in Reichweite war! 

 

Als letzte Hürde standen uns die Oachkatzeln gegenüber.  

Das Spiel war sehr zerfahren, da sich nun auch bei uns eine gewisse Nervosität breit machte. 

Nach ein paar bangen Minuten konnten wir das Match dennoch an uns reißen und dem Gegner unser Spiel aufzwingen. 

Das große Manko blieb aber – wie sollte es bei richtigen Borussen auch anders sein – die Chancenverwertung.  

So verschoss unser Capo, der zuvor im Strafraum rüde zu Fall gebracht wurde, den fälligen Strafstoß (Wie heißt es so schön: Der Gefoulte sollte niemals selber schießen).  

Erst kurz vor Schluss wurden wir, durch einen sehenswerten Treffer von Martin, erlöst. 

 

Da war er nun also, der 09. Platz, welch ein Gefühl – die Freude war riesig und wir waren motiviert, unsere erfolgreiche Turnierteilnahme, beim anstehenden Almrosenfest, gebührend zu feiern. Dort konnten wir dann auch den Sieg in der „3ten Halbzeit“ einfahren ;). 

[Capo]